nachhaltig himmlisch

Jesus Christus ist auch heute noch Gottes Angebot an jeden. Von seinem Wirken gepackt, sagten seine Zeitgenossen "er macht alles wohl".

Millionen Deutsche spielen das einschneidendste Ereignis ihrer Existenz, den Tod, zur Bedeutungslosigkeit herunter. Anstatt Überfluss vor und erst recht nach dem Tod zu genießen, führt ihre Oberflächlichkeit dazu, früher oder später zur Gruppe der ewig Gescheiterten zu gehören.

Der außergewöhnlichste Mensch. der je über diese Erde ging, war Jesus, der Sohn Gottes. Seine Zeugung, Geburt, Leben, Tod, Auferstehung und Himmelfahrt waren eine Kette von Wundern. Von seinen Händen gingen Wunderströme der Vergebung, der Heilung und der Wiederherstellung aus.

Er war der Berater der Geschäftsleute und Handwerker, der Versorger der Hungrigen, Freund der Witwen, Waisen und Gestrandeten. Für Sünder, Versager und Verstoßene war er ultimative Anlaufstelle, und Arzt für Blinde, Lahme, Krüppel und für alle anderen Kranken auch. Von seinem Wirken gepackt, sagten seine Zeitgenossen „er macht alles wohl“. Er kannte keinen Hass, hielt nichts von Vergeltung und verurteilte nie. Er liebte, heilte und machte Mut. Als die Herrscher von damals meinten ihn am Kreuz endgültig beseitigt zu haben, ist er von den Toten auferstanden, fuhr in den Himmel und lebt heute als derselbe weiter.


Deshalb ist Jesus auch heute noch Gottes Angebot an jeden. Von Niederlage führt er zu Sieg, von Problemen zu Lösungen, von Krankheit zu Wohlergehen und von Langeweile zu Begeisterung. Jesus ist nicht nur der grenzenlose Ermutiger für heute und morgen, sondern nimmt auch dem Tod jeglichen Schrecken. Nach einem erfüllten Leben hier siedeln seine Nachfolger einfach in den Himmel über – eine Reise in das Land der Belohnung und der nie endenden Gemeinschaft mit Gott, dem Schöpfer und Souverän des Universums.


Keine Entscheidung in dieser Welt reicht in ihrer Dringlichkeit an diese heran, das Leben Jesus anzuvertrauen. Sollten Sie also mit Bibel und Kirchen nichts anfangen können und keinen Weg wissen um mit Jesus klar zu kommen, dann wäre es mir das größte Vorrecht Sie mit dem vertraut zu machen, dem alle Macht gegeben ist, sowohl im Himmel wie auch auf Erden. Die Zuneigung Gottes wäre Ihnen dann sicher für den Rest Ihres Lebens und darüber hinaus.